Angebot

geburTraum

selbsbestimmt Geburt erleben

Kaiserschnitt-Mamas only

Dieser Kurs ist speziell ausgelegt auf deine Ausgangslage als Kaiserschnitt-Mama. Wir widmen uns exakt deiner speziellen Situation als Frau, die bereits per Kaiserschnitt geboren hat und nun einen anderen Weg einschlagen möchte.

Lerninhalte

Ängste und Wünsche erkennen

Du kannst deine Wünsche und Ängste optimal nutzen und fühlst Dich stark.

Du befreist dich von Unsicherheiten, Ängsten und Sorgen rund um die VBAC und kannst dich endlich vollends auf Deine Geburt freuen. 

Alles rund um die vaginale Geburt

Du kennst alle relevanten Informationen die du zu deiner Selbstbestimmten vaginalen Geburt verwenden kannst.

VBAC/VBA2C Geburtsplanung

Du weißt, worauf es bei der Geburtsplanung ankommt und fühlst dich jetzt perfekt vorbereitet.
Du weißt was du tun kannst, selbst wenn es anders läuft als geplant.
Du fühlst Dich sicher!
Du kennst deine Rechte und Bedürfnisse und bist bereit, dafür einzustehen.

Entspannung

Du kennst alle Entspannungs Tools, die zu dir passen und fühlst dich sicher in der Anwendung.
Du fühlst dich körperlich und mental stark genug, um in eine selbstbestimmte, vaginale Geburt zu gehen.

Denkst du auch noch so?

„Ach, ich bekomm das eh nicht hin…“

Negative Glaubenssätze wie dieser bremsen dich eigentlich in jeglicher Hinsicht. Sicher hast du auch schon einmal von der sich selbsterfüllenden Prophezeiung gehört. Solange du dir immer wieder einredest, dass du etwas nicht schaffen kannst, wird es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit so eintreten. Bei uns lernst du, deine negativen Glaubenssätze in positive umzuwandeln und diese für deine Traumgeburt zu nutzen

„Was, wenn ich damit mein Kind oder mich gefährde…“

Um sichere Entscheidungen zu treffen, die deinem und dem Wohle und der Gesundheit deines Kindes dienen, benötigst du Hintergrundwissen. Genau dieses Hintergrundwissen bekommst du in unserem Programm.

„Ich finde bestimmt keine Klinik die das mitmacht…“

Eine Geburt ist etwas ganz Individuelles und viele Kliniken freuen sich auf ein Gespräch, um dann auf deine persönliche Situation eingehen zu können. Hierzu ist es jedoch wichtig, auf genau dieses Gespräch optimal vorbereitet zu sein, um mit Wissen zu überzeugen. Glaube daran, du wirst eine Klinik finden.

„Ich habe schon einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Was soll der Kurs jetzt noch ändern?“

So ziemlich alles. Du bekommst von uns keinen klassischen Geburtsvorbereitungskurs, sondern genau das, was du brauchst, um dich optimal auf deine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt vorzubereiten. Du lernst etwas über dich, deine Einstellung und deinen Körper. Du lernst Techniken, um aus Angstsituationen zu kommen und wie du erst gar nicht in eine solche gerätst. Unser Kurs verändert deine Denkweise und Sicht auf die Geburt und konnte schon viele Frauen erfolgreich auf ihrer vbac-Reise begleiten.

aktuelles Angebot